Slider-Bild

Brücken schlagen

Slider-Bild

ziele erreichen

Slider-Bild

zusammen sein

27.10.2019 |

Kantonaler Schwimmtag 2019 Sumiswald

Es war der 26. Oktober 2019 als ich frühmorgens um sieben Uhr unsere Schwimmerinnen und Schwimmer, sowie das Betreuerteam in Bethlehem abholte. Der wettermässig wunderschöne Tag liess uns eher von einer Wanderung als vom Schwimmen im Hallenbad träumen. Doch das tat unserer Stimmung keinen Abbruch und wurde auch so zu einem erfolgreichen und sonnigen Erlebnis. 51 Frauen und 75 Männer massen sich auf  den 2 x 25m Differenzschwimmen. Auf das 50m Wettschwimmen trauten sich dann noch 34 Damen und 58 Herren, darunter mit Christoph, Roland und Barbara, auch drei aus unserem Team. Auch im abschliessenden Staffelwettbewerb war unter den 19 Teams eine gemischte Staffel mit Manuela, Rahel, Roland und Christoph unser Club vertreten. Mit einer hervorragenden Leistung fehlten uns dort gerade 1,2 Sekunden auf einen Medaillenplatz.  Damit wir jedoch nicht ganz leer ausgingen, war einmal mehr Christoph verantwortlich, der auf der 50m-Strecke allen den Meister zeigte. Dank der etwas speziellen Medaillenvergabe, durfte sich auch noch Marcel eine silberne Auszeichnung umhängen. Einmal mehr möchte ich jedoch erwähnen, dass für mich alle Leistungen erwähnenswert waren, denn jedes gab sein Bestes. Ohne die grosse Masse könnten all diese Wettkämpfe gar nicht stattfinden. Leider konnte infolge eines Unfalls unsere Isabelle gar nicht teilnehmen, wir wünschen ihr auf diesem Weg gute Besserung und hoffen, sie bald wieder im Schwimmbad begrüssen zu dürfen. Zuletzt auch noch ein herzliches Dankeschön, ans Leiterteam mit Françoise, Angela und Sebastian, die für den reibungslosen Ablauf zuständig waren. Euer zufriedener Chauffeur und Präsi Hans