Slider-Bild

Brücken schlagen

Slider-Bild

ziele erreichen

Slider-Bild

zusammen sein

11.07.2021 |

PluSport-Tag 2021

Aus Corona-Gründen, wurde der Sporttag dieses Jahr Lokal durchgeführt. Wir trafen uns auf dem Hartplatz Tscharnergut, wo wir das von PluSport Schweiz zur Verfügung gestellte Programm absolvierten. Obschon es im Vorfeld mühsam war, die Leute zusammenzubringen, weil einesteils die Corona-Hemmung immer noch wütet und andernteils die Wohnheime immer noch zurückhaltend sind, durfte ich ein auserlesenes Trüppchen begrüssen. Es sind stets dieselben Leute, die überall dabei sind und ihnen gebührt ein grosses Lob. Dank den zahlreichen Helferinnen und Helfern, konnten wir das Programm vorschriftsgemäss und zeitgerecht über den Hartplatz bringen. Selbst den Grill konnten wir zum Mittagessen anwerfen, was auch auf gutes Echo stiess. Insbesondere der Konditions-Gruppenwettkampf war sehr anspruchsvoll und brachte das eine oder andere an seine Grenzen. Doch wer ein echter Tscharni-Sportler ist, kennt nur eines: Mitmache. Es war ein einmaliges und eindrückliches Unterfangen und die fehlenden Leute waren für diesmal fehl am Platz. So wünsche ich allen erholsame und vor allem sonnige Ferienzeit und hoffe, dass ab 16. August 2021 die Motivation bei den Abwesenden auch wieder zurückkehrt. Infolge der bislang schwachen Beteiligung und der bescheidenen Erträge des Sponsorenlaufes, habe ich entschieden den Vereinsausflug von Ende August zu streichen. Ob und in welchem Rahmen wir die Jahresabschlussfeier durchführen können, steht momentan auch noch in den Sternen. Liebe Grüsse Hans Hänni