Slider-Bild

Brücken schlagen

Slider-Bild

ziele erreichen

Slider-Bild

zusammen sein

12.07.2022 |

PluSporttag 2022 Magglingen

Endlich fand der Sporttag wieder in Magglingen statt. So durften wir mit zwei Kleinbussen vom Wohnheim Acherli, am 10. Juli 2022, gefüllt mit 16 Personen, die abenteuerliche Fahrt den Berg hinauf unter die Räder nehmen. Die Zufahrt sowie das ganze Sportgelände war eine einzige Baustelle und trotzdem hat es PluSport Schweiz geschafft, einen würdevollen Sporttag mit allem Drum und Dran auf die Beine zu stellen. "Chapeau". Das schöne Wetter, die tolle Organisation, motivierte Sportlerinnen und Sportler, engagierte Helferinnen und Helfer, sowie interessierte Ehrengäste, liessen den PluSporttag 2022 zu einem speziellen Anlass werden. Bei unseren Leuten ist stehts das Mitmachen wichtiger als das Bestreben nach Höchstleistungen. Jedes gab 100 Prozent von seinen Möglichkeiten und das verdient höchstes Lob. Schlussendlich durfte sich auch jedes eine Medaille umhängen, die das Mitmachen belohnte. Mir persönlich blieb gesundheitsbedingt nur die Aufgabe für die Verpflegung zu sorgen und mich sonst tatenlos am Geschehen zu erfreuen. Meinem Team danke ich von Herzen für ihren Einsatz, ich erachte es nicht als selbstverständlich, dass sie sich immer wieder in den Dienst des Vereins stellen.

Mit viel Vorfreude für alles was dieses Jahr noch kommen wird. Euer Präsi Hans Hänni