Slider-Bild

Brücken schlagen

Slider-Bild

ziele erreichen

Slider-Bild

zusammen sein

02.09.2019 |

Procap Schwimmtag Olten 2019

Noch stiess das Interesse unserer Schwimmerinnen und Schwimmer auf den für uns neu ins Programm aufgenommenen Schwimmtag bei Procap nicht auf fruchtbaren Boden. Lediglich 5 Personen konnten sich aufraffen am 1. September 2019 mit uns nach Olten zu fahren. Im nachhinein muss festgehalten werden, dass die Abwesenden einer der schönsten Anlässe in diesem Jahr verpasst haben. Die professionelle Organisation, die kompetenten und zuvorkommenden Helferinnen und Helfer, verdienen dabei mein höchstes Lob. Bemerkenswerte Leistungen zeigten auch unsere Leute, resultierten doch aus unseren 5 Leuten 3 Medaillen und gegen die beiden die leer ausgingen entschieden nur Hundertstel. Natürlich gab es ein paar Tränen, aber es sei hier vermerkt, dass auch die beiden für uns Gold wert waren. Etwas unverhältnismässig war diesmal vielleicht die Betreuung mit 4 Personen, aber im Interesse der neuen Vernetzung mit Procap war es durchaus gerechtfertigt. Besten Dank meinem Leiterteam mit Arlette, Angie und Monika. Infolge der kleinen, aber feinen Truppe hatte ich erstmals das Vergnügen einen Bus vom Wohnheim Acherli zu pilotieren. Mein herzliches Dankeschön auch an den Wohnheimleiter Jürg Brenzikofer, der uns den Bus zur Verfügung stellte. Erstmals an einem Procap-Anlass, aber bestimmt nicht das letzte mal!

Für Plusport Tscharni Hans Hänni