Slider-Bild

Brücken schlagen

Slider-Bild

ziele erreichen

Slider-Bild

zusammen sein

02.03.2020 |

Tom's Sponsorenevent

Eine einmalige  und grosszügige Spendeaktion liess sich das Fitness-Studio Tom's in Jegenstorf einfallen. Den ganzen Dezember 2019 konnten die Mitglieder Kilometer einkaufen, die sie dann den einzelnen Instrukorinnen und Instruktoren zuweisen konnten. 1 km kostete Fr. 5.- und die Profis erklärten sich bereit, am 22. Februar 2020, die ihnen zugewiesenen Kilometer auf dem Ergometer abzustrampeln. Keiner konnte im Vorfeld erahnen, dass dieses Sponsoring dermassen anklang fand, dass sich die Betroffenen ungeahnten Leistungen unterziehen mussten. Rund 600 km betrug die Gesamtdistanz die an diesem schönen Samstag zurückzulegen waren. Es war nicht immer nur die Kilometer die Sorgen bereiteten, sondern auch das unbequeme Sitzen über mehrere Stunden, das der einen oder dem andern Sorgenfalten in die Stirne trieb. Kim Höfer wurde am meisten gefordert, sie alleine musste fast 100 km beisteuern. Meine Aufgabe war dabei reiner Sonnenschein, ich wurde mit einer Delegation zu diesem Anlass eingeladen, wir wurden am Apéro-Buffet bestens verköstigt und am Schluss durfte ich einen Check in der Höhe von Fr. 4'000.- entgegennehmen. Herzlichen Dank den Kilometerkäufern, die Fr. 3'000.- dazu beisteuerten. Herzlichen Dank auch den unbekannten Spendern, die diesen Betrag noch bis auf das Endergebnis aufrundeten. Für Tom Nacht und Beatrice Wüthrich, die Drahtzieher dieser Aktion bleibt mir nur den Hut zu ziehen. Aber auch das ganze Team verdient meinen Respekt, denn sie hatten ja eigentlich nur die unangenehmen Pflichten zu erledigen. Dass jeder Franken dieser Aktion in unserer Vereinskasse landet, dafür gab ich mein Versprechen und dass wir umsichtig damit geschäften versteht sich von selbst.

Mit Bewunderung, Ehrfurcht und herzlichem Dank! Präsident Plusport Tscharni. Hans Hänni