Slider-Bild

Brücken schlagen

Slider-Bild

ziele erreichen

Slider-Bild

zusammen sein

22.06.2019 |

Vereinswanderung 2019

Die Vereinswanderung vom 22.06.2019 ist bereits Geschichte. 33 Wanderfreudige fanden sich um 09.00h in Bethlehem ein um einen dreieinhalbstündigen Marsch unter die Füsse zu nehmen. Die Sonnencréme war dabei ebenso überflüssig, wie die Regenschütze. Also absolut ideales Wetter zu Wandern. In einem Rundkurs gings zuerst hinunter zum Gäbelbach, dann postwendend hinauf auf die Riedern und noch etwas höher richtung Frauenkappelen. Mitten durch die schönen, mit Mohnblumen versetzten Kornfeldern und einem herrlichen Ausblick auf den Gantrisch. Kurz vor dem Dorf bogen wir rechts ab durch den Wohleiwald, hinunter über die legendäre Wohleibrücke ans rechte Wohlenseeufer. Hinauf nach Hinterkappelen, hinunter in die Eymatt und zum Schluss steil hinauf nach Bethlehem, erreichten wir das Wohnheim Acherli, wo bereits mit dem Mittagessen auf uns gewartet wurde. Die Metzgerei Spahni offerierte uns dabei die Bratwürste und der Küchenchef Lukas Schneider übernahm die Arbeit des Grilleurs und der Bereitstellung des Salatbuffets. Ein herzliches Dankeschön an die Metzgerei Spahni, Lukas dem Küchenchef und dem Wohnheim Acherli, das uns nicht nur den Speisesaal, sondern auch den Besenwagen gratis zur Verfügung stellte. Merci auch meinem Leiterteam, das stets mit viel Umsicht die Gruppe zusammenhält und die unterschiedlichen Leistungsmöglichkeiten optimal zu koordinieren weiss. Zum Schluss noch ein Küsschen für meine Frau, die mich vor, während und nach der Wanderung aushalten muss und mich stets liebevoll unterstützt. Dreieinhalb Stunden waren wir unterwegs, mein Handy meldete 16'622 Schritte  und 11 km. Gratulation an alle die dabei waren und danke für die tolle Stimmung, "äs het gfägt"   Hans Hänni