Slider-Bild

Brücken schlagen

Slider-Bild

ziele erreichen

Slider-Bild

zusammen sein

11.09.2022 |

Vereinswanderung 2022

Dass wir am 03. September nur gerade 26 Personen zum Vereinsausflug bewegen konnten, ist äusserst schade, doch hatten wie schon oft, die Abwesenden einen tollen Tag verpasst. Wir stiegen um 09.00h in Bethlehem in den Dysli Bus und liessen uns in den schönen Jura chauffieren. Nach langer sommerlich heissen Zeit durften wir dabei wieder einmal einen heftigen Regenguss erleben. Doch solange wir bei der Firma Camille Bloch die herrlichen Ragusa's und Torino's vor den Augen hatten, war uns der Regen egal. Pünktlich zur Abfahrt schloss der Himmel die Schleusen sowieso wieder und öffnete sie den Rest des Tages nicht mehr. Auf dem Mont Croisin fanden wir im Gleichnamigen Chalet ein Mittagessen, das insbesondere den Schreiberling nicht unbedingt zu Jubelgesängen animierte. Umso eindrücklicher war dann am Nachmittag das Altersheim der Pferde in Le Roselet und ganz ehrlich: als Mann, der sich bereits mit Altersheimfragen herumschlägt, konnte ich unschwer feststellen, dass es die Pferde besser haben, als es in manchem Altersheim für Menschen der Fall ist. Es gibt übrigens im Verhalten der Pferde untereinander erstaunlich viele Parallelen zum Menschen und das liess uns doch ab und zu mal schmunzeln. Voller neuen interessanten Eindrücken wurde wir um 17.30h wieder in unseren eigenen Welten entlassen. Herzlichen Dank an alle die dabei waren und für einen friedlichen und abwechslungsreichen Tag sorgten.

Hans Hänni